Ego-„Apfel+Alt+Eject“

Joachim Brückmann

Kennst Du die Weisheit „Die Tabelle ist erst ab dem 10. Spieltag aussagekräftig“? Nicht(?), dann guckst du keine Bundesliga – auch gut, kein Problem. Man versucht jedenfalls mit dieser Aussage den Zeitpunkt festzuhalten ab dem eine Tendenz für den weiteren Verbleib des geliebten Vereins innerhalb der bestehenden Saison abzusehen ist.

Der erste Monat im neuen Jahr geht dem Ende entgegen und für mich ist daher sozusagen der 10. Spieltag in meiner persönlichen Spielzeit gekommen. 2015 hab ich den pixelstarter Blog in eine Kiste gepackt und vergraben, ich mach keine Tutorials mehr, schreib vorerst keine Bücher und widme mich voll und ganz meiner kreativen Arbeit. Die Frage warum ich nicht mehr unter pixelstarter agiere – das Thema kreist seit Wochen um mich herum – ist schnell beantwortet. Es fühlt sich richtig an – Punkt. Das mir dabei jemand unfreiwillig geholfen hat, in dem er meinen Blog sprichwörtlich in die Luft gejagt hat ist dabei nur eine Randnotiz. Mein persönliches „Apfel+Alt+Eject“ (bitte jetzt nicht drücken!) hat sich jedenfalls gelohnt und hat mir den Kopf frei gemacht.

Das ich erfolgreich in das neue Jahr gestartet bin hängt ganz und gar nicht nur an mir. Maßgebend sind dafür meine Kunden. Bei denen läufts und damit das so weiter geht, heißt es diese netten Menschen mit kreativen Ideen zu versorgen. Ihren Markenauftritt, ihre Firmenidentität und Produkte nach außen gut darzustellen, das ist die Aufgabe von Joachim Brückmann. Wenn mir hie und da Zeit bleibt, nehme ich euch mit und lass euch ein bisschen über Schulter zu gucken. Will euch aber auch nicht langweilen und daher nicht auf Teufel komm raus bloggen. Wir sehen uns wieder!

😉